FOLLOW ME ON FACEBOOK - INSTAGRAM - MYSTYLEHIT

Montag, 23. September 2013

Linzer Cupcakes


Hallo ihr Lieben, 
letzte Wochenende war ich mal wieder fleißig und habe ein paar Cupcakes gebacken! Ehrlich gesagt backe ich ja nur, weil ich dann den Teig naschen kann :D Aber diesmal wollte ich unbedingt eine Creme ausprobieren, mit der man schöne Muster spritzen kann und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man mit der tradionellen Buttercreme nix verkehrt machen kann! Diese Creme ist besonders fest und ideal zum Ferzieren geeignet! Mit ein bisschen Übung kann jeder solche backen :))


Rezept 

Zutaten: 
150g weiche Butter
140g Zucker
3 Eier / 150 Mehl
3 gehäufte TL Backpulver
1 Prise Salz
220g gemahlene Hasselnüsse
abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone
1TL Zimtpulver
120g Johannisbeergelee

Helles Topping:
100 Marscarpone
200ml Sahne
1 Sahnesteif
1 Vanillezucker

Türkisnes Topping (für 5 Cupcakes):
75g Butter
125g Puderzucker
Lebensmittelfarbe


1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Butter und Zucker mit dem Rührgerät cremig rühren. Die Eicer nach und nach unterrühren. Mehl mit Backpulver, Salz, Haselnüsse, Zitronenschale, Zimtpulver mischen und zügig unter die Eiermasse rühren.

2. Die Papierförmchen in die Mulden setzen und die Hälfte des Teiges einfüllen. Je 2Tl Gelee daraufgeben und den restlichen Teig mit einem Esslöffel drauf verteilen. Im Backofen ca. 20 Min backen.        

3. Bei beider Toppingarten werden die Zutaten vermischt und auf die abgekühlten Cupcakes gegeben.

Übrigens nehme ich absofort am Blogger - Vip - Programm  bei MyStyleHit teil und hoffe auf eure Unterstützung MSH :)

Besucht doch auch mal meine neue Facebook Fanseite














Kommentare:

  1. Die sehen ja lecker aus! <3

    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht soo lecker aus! Tolles Rezept, das muss ich unbedingt bald mal ausprobieren:) Danke dafür!

    Alles liebe,
    www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja lecker aus!

    http://www.anotherlovelyfashionblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...