FOLLOW ME ON FACEBOOK - INSTAGRAM - MYSTYLEHIT

Donnerstag, 4. Juli 2013

Cupcakes


Hey Leute :) Ich war heute schon fleißig und habe mal wieder ein paar Cupcakes für meine Schwester gebacken! Auf dem ersten Blick sieht es aus, als ob ich zwei verschiedene Sorten gemacht habe, aber der Teig ist der Gleiche! Ich habe nur unterschiedlich verziert und bei den dunklen Cupcakes, als kleine Überraschung, Oreos in dem Teig versteckt :)

Anleitung zu dem Rezept: 

Zutaten für 20 Cupcakes:
400g Basicteig
50ml Wasser
160g Butter
3 Eier 

Zubereitung: 
1. Den Backofen auf 150°C vorheizen. Die Butter cremig schlagen
2. Den Teig, Wasser und die Eier zu der cremigen Butter hinzugeben und ordentlich verrühren
3. Den fertigen Teig in den Förmchen verteilen 
--> Tipp: ich habe die Papierförmchen in einer festen Metalform hingelegt, damit werden die Cupcakes alle gleichmäßig Groß und verformen sich nicht!
4. Zuerst die Cupcakes bei 150°C 10min backen, danach bei 180°C noch mals 10-15min

--> Den Teig könnt ihr unterschiedlich füllen und verzieren
Ich habe bei der Zuckerklasur einfach Puderzucker mit Wasser und Farbstoff vermixt und bei den Oreos Cupcakes eine Schokoladenklasur verwendet!






Kommentare:

  1. hallo meine LIEBE......
    ich bin begeistert von deinen Cup Cakes....das hast du super gut gemacht.....
    wir sind begeistert und schicken dir viele....sonnige TEXEL_- Grüße
    bussi

    AntwortenLöschen
  2. yum yum yummm
    http://sepatuholig.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. ... die sehen superlecker aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmmmmm....sehen die Cup Cakes lecker aus!

    Liebste Grüße :)
    Sisa

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh lecker, die sehen ja super aus:) Ich wünsche meine Schwester würde mir mal so tolle Cupcakes zaubern:) Hast sie auch wirklich toll verziert!

    Ich verlose gerade einen Gutschein, vielleicht hast du ja Lust daran teilzunehmen:)
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...